Direkt zu:
Inhalt
Hauptmenu
Footer
Englisch
YouTube
Instagram
Facebook
LinkedIn
Das Fach
Lehrende
Lehrbeauftragte
Zuständigkeiten
Kontakt
Fachschaft
Studium
INFOs
Bachelor
Master
Alle Studien- und Prüfungsordnungen auf einem Blick
Prüfungen
Anforderung für den Leistungserwerb
Literaturliste / Leseliste
Schulpraxis
Forschung
Aktuell
Erasmus+ Projekt VALIANT (Virtual Innovation and Support Networks for Teachers)
GameLet – Gamifizierte, medienunterstützte Förderung der Leseflüssigkeit in mehreren Sprachen
FuN-Kolleg
Einführung von bilingualen Zügen an Realschulen
Abgeschlossene Forschungsprojekte
Facheinrichtungen
Auslandskontakte
Fortbildungsveranstaltungen für Lehrerinnen und Lehrer
Mediothek
YouTube
Instagram
Facebook
LinkedIn
Englisch
Forschung
Abgeschlossene Forschungsprojekte
Aktuell
Erasmus+ Projekt VALIANT (Virtual Innovation and Support Networks for Teachers)
GameLet – Gamifizierte, medienunterstützte Förderung der Leseflüssigkeit in mehreren Sprachen
FuN-Kolleg
Einführung von bilingualen Zügen an Realschulen
Abgeschlossene Forschungsprojekte
Aktuell
Erasmus+ Projekt VALIANT (Virtual Innovation and Support Networks for Teachers)
GameLet – Gamifizierte, medienunterstützte Förderung der Leseflüssigkeit in mehreren Sprachen
FuN-Kolleg
Einführung von bilingualen Zügen an Realschulen
Abgeschlossene Forschungsprojekte
Abgeschlossene Forschungsprojekte
MELT – Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit (2014-2017)
MeVoL - Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf Sekundarstufe I (2014-2016)
[pdf]
CLILA - (Content and Language Integrated Learner Assessment) (2010-2012)
[pdf]
ProCLIL: Providing guidelines for CLIL implementation in Primary and Pre-Primary Education
[pdf]
v-share: videobasierte Analyse und Reflexion von Lernerfahrungen in virtuellen Gruppen (2003-2006)
[pdf]
Computergestützte Schreibprojekte im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe (1999-2003)
[pdf]